Lebensgefahr nach Messerattacke in Recklinghausen

Zwei Männer geraten in einer Wohnung in Recklinghausen aneinander - beinahe mit tödlichem Ausgang. Einer der beiden sitzt jetzt in Untersuchungshaft.

© Symbolbild / Canva

Streit in Recklinghäuser Wohnung

In Recklinghausen ist ein Mann durch einen Messerstich lebensgefährlich verletzt worden. Freitag Abend sei es in einer Wohnung zu einem Streit zwischen einem 24-Jährigen und dessen 26-jährigen Bekannten gekommen, heisst es von der Polizei. Der 26-Jährige konnte trotz einer schweren Verletzung gerettet werden.

Messerstich war offenbar Notwehr

Das vermeindliche Opfer sitzt mittlerweile wegen versuchten Totschlags in Untersuchungshaft. Die Staatsanwaltschaft geht nämlich davon aus, dass er den anderen Mann angegriffen und dieser in Notwehr gehandelt hat. Der 24-Jährige wurde daher wieder freigelassen. Bei dem Streit war er leicht verletzt worden.

Weitere Meldungen

skyline