Lichterfest Hochlarmark auf 2021 verschoben

Das Lichterfest in Recklinghausen-Hochlarmark muss wegen Corona dieses Jahr ausfallen. Das hat die “aktive Stadtteilrunde Hochlarmark” entschieden - das Lichterfest ist jetzt auf November 2021 verschoben.

© guukaa - Fotolia

Falls überhaupt behördliche Genehmigungen erteilt werden könnten, so stoße das Fest an seine Grenzen, heißt es: Zugangsbeschränkungen, Abstandserlasse usw. seien aufgrund der Struktur des Festplatzes schwer darzustellen. Ob "Recklinghausen Leuchtet" in der Innenstadt in diesem Jahr stattfinden kann, steht auch noch nicht fest: Nachdem es schon erste Gespräche zwischen Stadt und Veranstalter gab, will man sich im August nochmal final zusammensetzen. Das Gleiche gilt auch für den Weihnachtsmarkt in der Recklinghäuser City.

skyline