Linien bei der Vestischen fallen aus

Die Vestische muss vorrübergehend acht Linien zum Teil einstellen, weil zu viele Busfahrer krank sind.

© Vestische Straßenbahnen GmbH

Ab Donnerstag fallen unter anderem die SB49, die 213 und die 246 aus. Andere Linien wie etwa die 236, fahren seltener. Die 222 endet in Marl Mitte. Wie viele Nahverkehrsunternehmen in Deutschland kämpft die Vestische seit Wochen mit außergewöhnlich vielen Krankmeldungen.

Alle Änderungen im Überblick

SB49: Die Liniewird vorübergehend eingestellt. Fahrgästen wird empfohlen, alternativ die Linie 249 zu nutzen, die parallel verläuftund alle Haltestellen entlang des Linienwegs anfährt.


213: Die Linie wird vorübergehend eingestellt. Die Vestische empfiehlt allen Fahrgästen, auf die Linie 233 bzw. in Recklinghausen-Quellberg auf die Linie 215 auszuweichen.


222:Die Linie fährt zwischen Gelsenkirchen und Marl wie gewohnt, endet dann aber vorerst in Marl-Mitte. Fahrgästen, die weiter in Richtung Sinsen fahren möchten, empfiehlt die Vestische die Linien 220 oder 226.


236: Die Linie fährt nach der Anpassung im Stundentakt. Dank der weitgehend parallel fahrenden Linie 237 ist weiterhin eine gute Anbindung gegeben.


239: Die Linie fährt ab dem 1. September im 30-Minuten-Takt.


246: Die Linie wird vorübergehend eingestellt. Fahrgäste können denparallel verlaufenenSB27nutzen.


265: Die Linie muss in Bottrop vorübergehend eingestellt werden. Fahrgäste sollten ersatzweise die Linie 260 wählen.


268: Die Linie verkehrt zwischen Welheimer Mark undBottrop normal, endet dann aber vorerst am ZOB Bottrop. Die Anbindung an den Stadtteil Fuhlenbrockstellt die Linie 979 sicher.


Weitere Meldungen

skyline