Lippramsdorfer Straße in Dorsten stundenlang gesperrt

Es ging weder vor noch zurück: Die Lippramsdorfer Straße in Dorsten war nach einem LKW-Unfall länger gesperrt. Das Ganze hatte einen tierischen Hintergrund.

© Ralf Gosch,Kiel - fotolia

LKW wollte Rehen auf Lippramsdorfer Straße in Dorsten ausweichen

Rehe haben auf der Lippramsdorfer Straße in Dorsten-Lembeck am Montagnachmittag für ein Verkehrschaos gesorgt. Mehrere Tiere waren offenbar vor einem LKW über die Straße gelaufen. Der Sattelzug versuchte ausweichen und fuhr dabei auf ein angrenzendes Feld. Das Problem: Von alleine kam der Laster dort nicht mehr weg - er musste aufwendig geborgen und zurück auf die Straße geholt werden.

Spezialfirma musste LKW von Dorstner Feld ziehen

Dafür rückte ein Spezialunternehmen mit einem schweren Bergungsfahrzeug an. Die Lippramsdorfer Straße war rund zwei Stunden voll gesperrt. Das sorgte im Feierabendverkehr für sehr viel Stau - auch auf kleineren Ausweichrouten. Der Fahrer wurde bei dem Unfall aber nicht verletzt.

skyline