LKW-Verbot auf A43-Abschnitt

Auf der A43 und drumherum droht ab heute Chaos. Die Autobahn wird zwischen den Kreuzen Recklinghausen und Herne für LKW gesperrt. Und auch für Autofahrer gibt es Einschränkungen: Einzelne Verbindungen in den Kreuzen und die Auffahrt Recklinghausen-Hochlarmark werden dicht gemacht. Schuld ist die kaputte Emschertalbrücke.


© UbjsP - Fotolia

Jeden Tag fahren 11.000 LKW über die Emschertalbrücke. Es wird spannend sein zu sehen, wo die ab heute herfahren. Ob sie wirklich die empfohlenen Umleitungen über die anderen Ruhrgebiets-Autobahnen nehmen oder ob sie einfach über Land durch Recklinghausen fahren, was in der Stadt für Chaos sorgen könnte. In den nächsten zwei Wochen wird geguckt, ob diese Maßnahmen ausreichen, um die Brücke zu entlasten oder ob die A43 sogar komplett gesperrt werden muss. Falls nicht, wird es sehr wahrscheinlich Schranken geben - so wie an der Rheinbrücke in Leverkusen. So oder so werden die Einschränkungen wohl mehrere Jahre anhalten, bis eine neue Brücke gebaut wurde.

Weitere Meldungen

skyline