Mädchen aus Gelsenkirchen seit fünf Monaten verschwunden
Veröffentlicht: Donnerstag, 13.02.2025 12:07
+++ UPDATE 24. Februar: Das Mädchen ist seit dem Wochenende wieder zuhause. Ihr geht es laut einer Meldung der Polizei soweit gut. Allerdings wird jetzt ermittelt, ob der Bekannte aus Essen, bei dem sie war, sich strafbar gemacht hat. +++
Die 14-jährige Valeria aus Gelsenkirchen ist seit fünf Monaten verschwunden. Möglicherweise hält sie sich bei uns im Kreis Recklinghausen auf. Die Polizei hat jetzt weitere Details zu dem Fall veröffentlicht.

Hält sich Valeria im Kreis Recklinghausen auf?
Seit fünf Monaten fehlt von der 14-jährigen Valeria aus Gelsenkirchen jede Spur. Die Polizei bezeichnet dies als ungewöhnlichen Fall, da die meisten vermissten Jugendlichen nach wenigen Stunden oder Tagen wieder auftauchen. Bei Valeria ist das anders: Seit sie am 09. September die Wohnung ihrer Eltern auf der Hüller Straße im Stadtteil Bulmke-Hüllen verlassen hat, gibt es von ihr kein Lebenszeichen mehr. Auf ihren Accounts in den Sozialen Medien wurde seitdem nichts mehr hochgeladen, obwohl sie dort vorher sehr aktiv war. Die Polizei hat alle möglichen Suchmaßnahmen ausgeschöpft.
Vermisste 14-Jährige: Polizei spricht von Prostitution und Drogen
Die Polizei hat deshalb ihren Fahndungsaufruf noch einmal erneuert und weitere Details veröffentlicht. Die Ermittler gehen aktuell davon aus, dass Valeria unter Zwang festgehalten wird. Es sei nicht auszuschließen, dass sich die 14-Jährige prostituiert und/oder Drogen nimmt. Auch eine Schwangerschaft sei denkbar. Es sei möglich, dass sich das Mädchen im Kreis Recklinghausen aufhalten könnte, deshalb beteiligt sich unsere Polizei an der Suche.
Valeria ist: Schlank, 1,55 Meter groß, hatte am Tag des Verschwindens schwarze lange Haare, trug eine schwarze Adidas-Jogginghose und einen schwarten Pullover.
Weitere Bilder der 14-Jährigen findet ihr auf dem Fahndungsportal der Polizei.