Männer mit Pistole bedroht - Polizei sucht Zeugen

In der Dorstener Innenstadt sind zwei Männer mit einer Pistole bedroht worden.

© studio v-zwoelf - stock.adobe.com

Der Vorfall passierte am Freitagmorgen auf der Straße "Auf der Bovenhorst". Ein junger Mann kam dort auf die beiden Männer zu, zückte die Pistole und forderte sie dazu auf, ein Handy rauszurücken, das sie kurz vorher am Bahnhof gefunden hatten. Anschließend verschwand der Unbekannte wieder samt Handy. Die Polizei sucht jetzt Zeugen.

Täterbeschreibung

Männlich, zwischen 24 und 25 Jahre alt, etwa 1,85m groß, schwarze kurze Haare, schwarzer Vollbart, beide Unterarme voll tätowiert, trug eine schwarze Jogginghose mit weißem/ hellen Schriftzug an der linken unteren Hosenseite, graues/ schwarzes T-Shirt, schwarze Bauchtasche. Der unbekannte Täter weist ein ungepflegtes Erscheinungsbild auf. Sprach augenscheinlich Hochdeutsch.

Er flüchtete mit einem schwarzen fahrrad mit dickem Rahmen (ähnlich wie ein Citybike), ohne Schutzbleche.

Zeugen, die Angaben zur Tat oder zur flüchtigen Person machen können, werden gebeten sich bei der Polizei unter der Rufnummer 0800 2361 111 zu melden.

skyline