Mann aus Castrop-Rauxel liefert sich Verfolgungsjagd auf B1

Ein junger Mann aus Castrop-Rauxel hat die Polizei drüben in Dortmund letzte Nacht ordentlich auf Trab gehalten. Es kam zu einer wilden Verfolgungsfahrt.

Polizeiauto mit eingeschaltetem Blaulicht in Nahaufnahme (Symbolbild). 
Bei Verwendung in Social Media muss die Bildquelle am Bild genannt werden; bei Verwendung als Nachrichtenbild spielt das System diese automatisch mit aus.
© pattilabelle/Fotolia.com

Castroper fuhr bei Polizeikontrolle einfach weg

Polizeibeamte wollten einen 19-Jährigen aus Castrop-Rauxel auf der B1 kontrollieren - doch der Castroper machte sich aus dem Staub. Der junge Autofahrer sollte der Polizei folgen, flüchtete aber im letzten Augenblick mit seinem Audi A6. Im Anschluss raste er mit 120 Stundenkilometern über die B1, missachtete Ampeln und schaltete immer wieder sein Licht aus, damit er nicht entdeckt wird. Später flüchtete er zu Fuß weiter und hatte dafür sogar seine Klamotten gewechselt. Die Polizei suchte mit einem Hubschrauber und einem Polizeihund nach dem Mann, am Ende konnten er und sein Mitfahrer dank eines Zeugenhinweises geschnappt werden. Der Castroper hatte Drogen im Blut und auch in seinem Auto und außerdem hatte er keinen Führerschein.

Polizei leitet mehrere Strafverfahren ein

Der Mann aus Castrop-Rauxel ist mittlerweile wieder auf freiem Fuß. Strafverfahren wegen des Verdachts des verbotenen Kraftfahrzeugrennens, Fahren ohne Fahrerlaubnis, Fahren unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln, Kennzeichenmissbrauch sowie dem Besitz von Betäubungsmitteln hat die Polizei eingeleitet.

Weitere Meldungen

skyline