Mann aus Haltern mit Eisenstange überfallen

Ein Mann aus Haltern am See ist am Wochenende am Essener Hauptbahnhof überfallen und mit einer Eisenstange brutal verprügelt worden. 

Polizeiauto mit eingeschaltetem Blaulicht in Nahaufnahme (Symbolbild). 
Bei Verwendung in Social Media muss die Bildquelle am Bild genannt werden; bei Verwendung als Nachrichtenbild spielt das System diese automatisch mit aus.
© pattilabelle/Fotolia.com

Täter schlagen Mann nieder und klauen Smartphone

Die Polizei in Essen ermittelt nach einem schweren Überfall auf einen Mann aus Haltern am See. Zwei Unbekannte hatten den 27-Jährigen am Wochenende angesprochen und ihn gezwungen mit in die Essener Innenstadt zu gehen. Dort holte einer der Täter dann eine Eisenstange raus und schlug den Mann aus Haltern nieder, teilte die Polizei mit. Als der am Boden lag, durchsuchten sie ihn und klauten ihm sein Handy.

Zeuge eilt Überfall-Opfer aus Haltern zur Hilfe

Ein Zeuge hatte das Ganze mitbekommen und rief den Männern von weitem zu, dass sie das Opfer in Ruhe lassen sollten. Als er auf sie zuging, hauten die Prügel-Typen ab. Der 35-Jährige brachte den blutenden Mann zur Bundespolizei. Die schickte ihn mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus. Am Tatort fanden die Beamten dann die Eisenstange und stellten sie sicher. Auf Videos einer Überwachungskamera konnten sie außerdem die Täter ermittelt. Jetzt sucht die Polizei nach ihnen und hofft dabei auf Zeugenhinweise.

Polizei bittet um Hilfe aus der Bevölkerung

Wer kann Angaben zu den Tatverdächtigen machen, die sich am 10. Februar 2024 zwischen 2:20 Uhr und 2:45 Uhr zunächst im Hauptbahnhof Essen und anschließend in der Nähe des Essener Doms aufhielten? Es handelt sich um zwei Männer jungen Alters. Einer von ihnen trug einen grauen Kapuzenpullover, eine blaue Jeanshose und weiß/ schwarze Turnschuhe. Der zweite Mann trug einen schwarzen Kapuzenpullover, eine schwarze Jeanshose und graue Turnschuhe. Hinweise nimmt die Bundespolizei unter der kostenfreien Servicenummer 0800/ 6 888 000 oder jede Polizeidienststelle entgegen.

Weitere Meldungen

skyline