Mann aus Recklinghausen flieht und greift Polizei an
Veröffentlicht: Montag, 12.08.2024 06:21
Ein 19-Jähriger aus Recklinghausen hat am Freitagabend (09.08.) in Dortmund für mehrere Verstöße gesorgt. Bei einem Unfall verletzte er ein Baby.
Recklinghäuser verletzt Baby
Der 19-jährige Mann aus Recklinghausen fuhr am Freitagabend viel zu schnell durch Dortmund und sorgte mehrfach für brenzlige Situationen. An einer Kreuzung kam es dann zum Unfall: Eine 31-jährige Frau wartete zu dem Zeitpunkt mit ihrem Baby im Auto vor einer roten Ampel. Der 19-jährige Recklinghäuser kam angefahren und fuhr der Frau hinten drauf. Dabei wurde das sechs Wochen alte Baby leicht verletzt. Anschließend flüchtete der junge Mann.
Mann aus Recklinghausen wehrt sich gegen Polizei
Als der 19-Jährige aus Recklinghausen flüchtete, konnten weitere Zeugen das Kennzeichen notieren und alarmierten die Polizei. Daraufhin fahndete sie nach dem jungen Mann und konnte ihn kurze Zeit später stellen. Der Recklinghäuser konnte sich nicht ausweisen und weigerte sich, seine Personalien zu nennen - und rannte davon. Ein Streifenwagen konnte ihn aber wieder einholen und festnehmen. Dabei weigerte sich der 19-Jährige und verletzte zwei Polizisten.
Wagen gehört der Mutter des Recklinghäusers
Selbst auf der Fahrt zur Wache wehrte sich der 19-Jährige aus Recklinghausen und versuchte gefesselt die Polizei anzugreifen. Offenbar hatte der junge Mann Drogen genommen und Alkohol getrunken. Ein Arzt entnahm ihm eine Blutprobe. Außerdem stellte sich heraus, dass der Wagen der Mutter des 19-Jährigen gehört. Bei den Ermittlungen geht es um gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr, die Verkehrsunfallflucht und die Angriffe auf Polizeibeamte.
Erst letzten Monat sorgte ein Recklinghäuser für einen Unfall nach Fahrerflucht.