Mann mit Messer steht plötzlich in der Wohnung

Großer Schock für zwei Frauen in Gladbeck: Am Wochenende stand plötzlich in ihren Wohnungen ein unbekannter Mann mit einem Messer in der Hand.

© chalabala - stock.adobe.com

Erst wurde eine 68-Jährige durch Geräusche wach - und schrie laut los, als sie den Mann neben ihrem Bett sah. Er flüchtete in eine Nachbarwohnung. Auch dort traf er auf eine Frau und bedrohte sie mit dem Messer. Danach lief er weg, ohne jemanden zu verletzen oder etwas zu klauen.

Täterbeschreibung

Der unbekannte Täter konnte von den Frauen wie folgt beschrieben werden: männlich, etwa 25 Jahre alt, 1,60m bis 1,70m groß, schlank, sportlich, volles dunkles/schwarzes Haar, bekleidet mit einem schwarzen T-Shirt und einer dunklen Hose. Wer Hinweise zu dem Mann oder der Tat geben kann, wird gebeten, sich beim zuständigen Kriminalkommissariat unter Tel. 0800/2361 111 zu melden.

skyline