Mann rettet Kleinkind vor dem Ertrinken im Teich

In Recklinghausen hat ein Mann ein kleines Mädchen vor dem Ertrinken gerettet. Die Anderthalbjährige war gestern Nachmittag im Südpark in einen Ententeich gefallen und trieb mit dem Kopf nach unten, so die Polizei.

Blaulicht an einem Rettungswagen (Symbolbild). 
Bei Verwendung in Social Media muss die Bildquelle am Bild genannt werden; bei Verwendung als Nachrichtenbild spielt das System diese automatisch mit aus.
© Jrg Lantelme/Fotolia.com

Ein 59-Jähriger, der im Park Tierfotos machte, bekam das Unglück mit und zog das Mädchen sofort aus dem Wasser. Weil es nicht atmete, belebte er es wieder. Das Kind spuckte schließlich Wasser und begann zu schreien. Es wurde ins Krankenhaus gebracht. Die Eltern erlitten einen Schock. Sie waren laut Polizei kurz abgelenkt als es zu dem tragischen Unfall kam.

Weitere Meldungen

skyline