Mann schlägt Prostituierte und kommt ins Gefängnis

Nach einem gewaltsamen Angriff auf eine Prostituierte ist ein Mann aus Oer-Erkenschwick zu zwei Jahren und neun Monaten Haft verurteilt worden.

© Haramis Kalfar - Fotolia

Der Angeklagte hatte das spätere Opfer am Essener Straßenstrich getroffen. Vor Gericht hat er gestanden, die Frau geschlagen und bedroht zu haben. Der Angeklagte war vor zwei Jahren mit seinem Auto nach Essen gefahren. Die Prostituierte kannte er schon länger. Doch diesmal gab es Streit. Im Prozess war die Rede davon, dass der 44-Jährige plötzlich mehr gefordert hat, als vereinbart war. Als die Frau ablehnte, schlug er ihren Kopf mit Wucht gegen die Fensterscheibe. Auch von Bissen war die Rede. Außerdem wurde die Prostituierte mit einem Schraubendreher bedroht. Im Prozess hatte sich der Mann aus Oer-Erkenschwick für seinen Ausraster entschuldigt. Außerdem sind 5000 Euro Schmerzensgeld geflossen.

Weitere Meldungen

skyline