Mann sticht 42-Jährige in Dorstener Wohnung nieder

In Wulfen-Barkenberg haben sich am Wochenende schlimme Szenen abgespielt. Ein Mann soll dort eine Frau in einer Wohnung angegriffen und mit einem Messer auf sie eingestochen haben.

© Guido Bludau

Frau bei Messerattacke in Dorsten schwerst verletzt

In Dorsten im Ortsteil Wulfen-Barkenberg ist am Samstagabend ein 43-Jähriger mit einem Messer auf eine 42-Jährige losgegangen und hat sie dabei schwerst verletzt. Passiert ist das Ganze in einer Wohnung auf der Talaue. Sie konnte sich nach der Attacke blutüberströmt auf die Straße retten, um nach Hilfe zu rufen. Zeugen lieferten dann auch sofort Erste Hilfe und riefen Polizei und Rettungskräfte. Die brachten die Frau ins Krankenhaus, wo sie nach Medienberichten notoperiert werden musste.

Der mutmaßliche Täter wird von der Polizei in Handschellen abgeführt.
Der mutmaßliche Täter wird von der Polizei in Handschellen abgeführt.© Guido Bludau
Der mutmaßliche Täter wird von der Polizei in Handschellen abgeführt.
© Guido Bludau

Messerangreifer von Dorsten direkt nach der Tat festgenommen

Der 43-jährige Angreifer wurde festgenommen. Angeblich soll es sich bei Täter und Opfer um Ehemann und Ehefrau handeln. Die Polizei wollte sich dazu bisher aber nicht äußern. Sie sicherte bis spät in die Nacht vor Ort in Dorsten Spuren. Bei dem Angriff sollen laut BILD-Zeitung auch Kinder in der Wohnung gewesen sein, die demnach alles mitbekommen haben. Zu den Hintergründen der Messerattacke ist noch nichts bekannt. Vermutlich im Laufe des Tages soll es weitere Informationen von Polizei und Staatsanwaltschaft geben.

skyline