Mann stirbt bei Wohnungsbrand in Dorsten-Wulfen

Für einen 44 Jahre alten Mann aus Dorsten-Wulfen kam am späten Mittwochabend (20.3.) jede Hilfe zu spät.

© Guido Bludau

Einsatzkräfte konnten Bewohner in Dorsten-Wulfen nicht retten

Bei einem Wohnungsbrand in Dorsten-Wulfen ist ein Bewohner ums Leben gekommen. Nachdem Anwohner eine starke Rauchentwicklung festgestellt hatten, wurde ein Notruf zur Kreisleitstelle der Feuerwehr abgesetzt. Die Rettungskräfte fanden den 44-Jährigen bewusstlos in der Dachgeschosswohnung einer Doppelhaushälfte am Orthöver Weg und konnten ihn nicht mehr wiederbeleben, wie die Polizei letzte Nacht mitteilte. 

Kriminalpolizei übernimmt die Ermittlungen

Weitere Verletzte gab es nicht. Die übrigen Bewohner, bei denen es sich um Familienangehörige des Verstorbenen handelt, konnten rechtzeitig aus dem Haus gebracht werden. Die Brandursache ist noch ungeklärt. Am Gebäude entstand erheblicher Schaden in noch unbekannter Höhe. Der Brandort wurde beschlagnahmt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen.

Vor rund einer Woche (15.3.) hat es in einer Lagerhalle in Recklinghausen gebrannt. Das Feuer sorgte für einen Schaden in Millionenhöhe.

Weitere Meldungen

skyline