Marl: Autofahrer rast in Gesamtschule

An Fronleichnam (30.05.) verlor ein Mann die Kontrolle über sein Auto und krachte in die Martin-Luther-King-Gesamtschule in Marl. Möglicherweise war Alkohol im Spiel.

© Bludau

21-Jähriger in Marl leicht verletzt

Der Autofahrer verlor gestern Morgen auf der Georg-Herwegh-Straße die Kontrolle über seinen Wagen und fuhr dann in den Eingangsbereich der Martin-Luther-King-Gesamtschule. Wegen des Feiertages (Fronleichnam) war die Schule zu dem Zeitpunkt komplett leer und keine weitere Personen wurden verletzt. Eine große Frontscheibe kam bei dem Crash zu schaden. Der 21-jährige Fahrer wurde bei dem Aufprall leicht verletzt, konnte das Auto aber eigenständig verlassen.


Marl: War möglicherweise Alkohol im Spiel?

Der 21-jährige Unfallverursacher kam mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus. Aufgrund des Verdachtes von Fahren unter Alkoholeinfluss, wurde ihm Blut abgenommen. Außerdem stellte sich während der Ermittlungen noch heraus, dass der 21-Jährige kurz vorher noch in einen anderen Unfall verwickelt und von dort geflüchtet war. Das Auto des jungen Mannes ist durch den Unfall nicht mehr fahrbereit. Durch die Kollision wurde eine Glasfront der Schule beschädigt. Der Gesamtschaden konnte bisher noch nicht ermittelt werden.

Auch bei einem Unfall in Haltern soll Alkohol eine Rolle gespielt haben.

Der 21-jährige Fahrer des Autos musste eine Blutprobe abgeben - die Polizei hatte den Verdacht, dass er betrunken war© Guido Bludau
Der 21-jährige Fahrer des Autos musste eine Blutprobe abgeben - die Polizei hatte den Verdacht, dass er betrunken war
© Guido Bludau

Weitere Meldungen

skyline