Marl: Polizei nimmt Randalierer fest
Veröffentlicht: Donnerstag, 25.05.2023 18:21
In Marl haben Mittwochabend drei junge Männer ordentlich randaliert. Eine Zeugin rief die Polizei. Doch auch da zeigten die Männer noch keine Einsicht.
Männer randalieren an Bahnhof- und Wallstraße in Marl-Sinsen, bzw. Lenkerbeck
Die drei Männer waren gegen 23 Uhr auf der Bahnhof- und Wallstraße in Marl-Sinsen, bzw. Lenkerbeck unterwegs. Dort sollen sie zwei Autos beschädigt, die Scheiben eines Baustellenwagens eingeschlagen und mindestens einen Müllcontainer angezündet haben. Eine Zeugin beobachtete das und rief die Polizei. Die Polizei fand die 19, 21 und 23 Jahre alten Männer - zwei aus Marl, einer aus Detmold - dank der guten Beschreibung der Zeugin schnell.
Randalierer beleidigen Polizisten
Bei der Durchsuchung der Männer fand die Polizei dann eine Metallstange und ein Einhandmesser. Beide Gegenstände wurden sichergestellt. Im weiteren Verlauf beeidigten die Randalierer die Polizisten und zeigten sich nicht einsichtig. Also wurden wurden sie mit zur Wache genommen. Dort gab es dann erste Hinweise auf Alkohol- und Drogenkonsum. Als die Männer in Gewahrsam genommen wurden, verletzte der 21-Jährige Detmolder zwei Beamte noch leicht. Die beiden konnten aber im Dienst bleiben.
Kriminalpolizei übernimmt weitere Ermittlungen in Marl
Die weiteren Ermittlungen hat die Kriminalpolizei übernommen. Und sie nimmt auch weitere Hinweise entgegen. Wer also etwas gesehen hat, soll sich unter der 0800 2361 111 melden.