Marl: Polizei sucht Fahrer mit schwarzem Mercedes (SUV)
Veröffentlicht: Dienstag, 06.05.2025 10:56

Auf der Breddenkampstraße ist am Montagnachmittag ein Autofahrer auf die Gegenfahrbahn gekommen - und hat dadurch einen Unfall mit hohem Sachschaden verursacht. Anschließend flüchtete der Fahrer, nach ihm wird deshalb gesucht.
Eine 25-jährige Autofahrerin aus Marl war gegen 16 Uhr auf der Breddenkampstraße in Richtung Loemühlenweg unterwegs. Im Bereich Loekampstraße kam ihr ein Mercedes entgegen, der auf "ihrer Spur" fuhr. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, wich die junge Frau aus, kam dabei aber von der Fahrbahn ab, touchierte eine Straßenlaterne und prallte gegen einen Baum. Die Frau blieb (nach ersten Informationen) unverletzt. Der Mercedesfahrer fuhr anschließend weiter. Der Schaden wird auf etwa 45.000 Euro geschätzt.
Zeugen konnten den Unfallhergang vor Ort bestätigen - auch sie haben gesehen, wie der Mercedesfahrer im Gegenverkehr unterwegs war. Dank der Zeugen konnte auch das Auto bzw. die Person auf dem Fahrersitz näher beschrieben werden. Demnach saß ein Mann am Steuer, etwa 25 bis 30 Jahre alt, mit kurzen schwarzen Haaren und Brille. Bei dem Auto soll es sich übereinstimmend um einen schwarzen Mercedes gehandelt haben, möglicherweise ein SUV neueren Modells. Er war stadteinwärts unterwegs. Der Fahrer selbst oder wer nähere Angaben zu dem gesuchten Fahrer oder dem Auto machen kann, wird gebeten, sich beim zuständigen Verkehrskommissariat unter Tel. 0800/2361 111 zu melden.
Rückfragen für Medienschaffende bitte an:
Polizeipräsidium Recklinghausen Pressestelle Annette Achenbach Telefon: 02361 55 1033 E-Mail: pressestelle.recklinghausen@polizei.nrw.de Verfolgen Sie unsere Meldungen auch auf: https://recklinghausen.polizei.nrw/ www.facebook.com/polizei.nrw.re https://x.com/polizei_nrw_re https://www.instagram.com/polizei.nrw.re/ https://whatsapp.com/channel/0029VaARqGD6xCSHwLUxl91q
Original-Content von: Polizeipräsidium Recklinghausen, übermittelt durch news aktuell