Marl: Polizei versucht mit Hilfe von "Aktenzeichen XY" Fall zu lösen

Mit Hilfe der Sendung "Aktenzeichen XY" versucht die Polizei jetzt einen mysteriösen Fall aus Marl aufzuklären.

© Symbolbild / Canva

Dort war ein Pfarrer im April letzten Jahres in einem Pfarrhaus überfallen worden. Der Unbekannte bedrohte den Pfarrer mit einer Pistole und forderte das Geld aus dem Tresor des Pfarrbüros. Für den hatte der Pfarrer aber keinen Schlüssel. Der Pfarrer kannte den Mann bereits aus früheren Begegnungen. Schon eine Woche zuvor war er beim Pfarrer und fragte ihn nach Geld. Dann nahm die Tat eine kuriose Wendung. Am Ende habe sich der Unbekannte sich bei dem Pfarrer entschuldigt und wollte sich sogar abends mit ihm treffen, um ihm sein Handeln zu erklären. Zu dem Treffen sei es aber nie gekommen, weil der unbekannte Mann nicht erschienen war. Die Polizei bittet jetzt um Hinweise. Der Vorfall passierte an einem Freitag, den 23. April 2021, gegen 17 Uhr.


Personenbeschreibung:


Der Gesuchte ist ca. 50 Jahre alt, etwa 1,75 Meter groß, pummelig, hat dunkelbraunes, zurück gekämmtes, schon etwas lichtes Haar und braune Augen. Er sprach Deutsch ohne erkennbaren Akzent. Das Opfer meint, dass er einen sehr wachen, fast stierenden Blick gehabt habe.Bei der Tat trug der Räuber eine schwarze Schiffermütze aus Leder, um den Hals und vor dem Gesicht einen schwarzen geschlossenen Schlauch-Schal. Außerdem hatte er eine schwarze, schon ältere, blouson artige Lederjacke an, die ihm zu groß war. An den Innenseiten der Ärmel war diese stark abgewetzt, hatte teilweise schon Löcher. Außerdem trug er eine graue Hose und weiße Sportschuhe der Marke Adidas. Hier war dem Opfer aufgefallen, dass diese wohl ganz neu waren.

 

Weitere Meldungen

skyline