Marl: Prozessstart nach Übergriff auf fast gehörlose Frau

Am Landgericht Essen startet der Prozess gegen einen Marler, der sich offenbar an einer fast gehörlosen Frau vergehen wollte.

© Paul Hill - Fotolia

Tat passierte bei Opfer zuhause in Marl

Ein 33 Jahre alter Mann aus Marl muss sich ab heute vor dem Essener Landgericht verantworten. Er soll eine beinahe gehörlose Bekannte sexuell bedrängt haben. Der Vorwurf lautet deshalb Sexueller Übergriff mit Gewalt. Passiert ist das Ganze Ende Februar letzten Jahres beim Opfer zuhause in Marl.

Frau wehrte sich gegen Angeklagten

Laut Anklageschrift besuchte der Marler die Bekannte nachts und wollte nach einem kurzen Gespräch mit ihr ins Bett. Nachdem sie ihm einen Korb gegeben hatte, soll er sie ins Schlafzimmer aufs Bett gezogen und begrapscht haben. Die Frau schlug erst seine Hand weg und schubste dann ihn weg. Im Anschluss soll sich der Angeklagte selbst befriedigt haben. Für den Prozess sind bisher insgesamt drei Verhandlungstage angesetzt. Ein Urteil könnte noch in dieser Woche fallen.

skyline