Marl: Wertvolle Bronzeskulptur gestohlen
Veröffentlicht: Dienstag, 25.07.2023 17:24
In Marl ist eine wertvolle Bronzeskulptur gestohlen worden. Sie stand am City-See direkt in Marl-Mitte und hat einen enormen Wert.

Skulptur stand am Samstag noch am Marler City-See
Die bekannte Bronzeskulptur „Ruhendes Blatt“ von Hans Arp, die am Marler City-See steht, ist verschwunden. Am Samstag ist die Skulptur noch gesehen worden. Die Stadt geht von einem Diebstahl aus und hat bei der Polizei Anzeige erstattet. Bei der Skulptur handelt es sich um ein Werk aus dem Jahr 1959. Seit 1977 ist sie im Besitz der Stadt Marl.
Stadt Marl schätzt den Schade auf 500.000 Euro.
Die Bronzeskulptur hat einen Wert von etwa einer halben Million Euro, meldet die Stadt Marl. Sie ist etwa zwei Meter groß und dementsprechend schwer. Man könne sie nicht so einfach abtransportieren, dafür sei schon enormer Aufwand nötig, sagte uns ein Stadtsprecher. Es werden jetzt Zeugen gesucht, die etwas beobachtet haben. Die können sich unter folgenden Telefonnummern melden:
Polizei Marl: 02365 / 106 2331
Stadt Marl: 02365 / 99 2340 oder 99 2696