Marler schlägt Räuber mit Regenschirm in die Flucht

In Marl hat es gestern Abend einen versuchten Straßenraub gegeben. Die Polizei hat dazu jetzt Details veröffentlicht.

© Symbolbild / Canva

Marler mit Messer bedroht

Mit einem Regenschirm hat ein junger Mann in Marl zwei mutmaßliche Räuber in die Flucht geschlagen. Passiert ist das Ganze laut Polizei gestern Abend auf der Bergstraße. Der 20-Jährige sagte bei der Polizei aus, dass er auf dem Heimweg auf zwei unbekannte Männer traf. Einer soll den jungen Mann mit einem Messer bedroht und Geld gefordert haben. Der Marler gab kein Geld heraus, sondern schlug mit dem Regenschirm die beiden Männer in die Flucht. Er bleib unverletzt. Die Polizei sucht jetzt die beiden Unbekannten.

Beschreibung der unbekannten Männer

Der mutmaßliche "Haupttäter": Mitte 20, etwa 1,75m bis 1,80m groß, bekleidet mit einem weißen T-Shirt, darüber eine dunkelblaue Bomberjacke mit roten Anhängern, helle Hose, dunkle Schuhe. Er rannte über die Bergstraße in Richtung Marl-Zentrum davon. Die zweite Person war ebenfalls Mitte 20, ca. 1,85m bis 1,90m groß, trug ein weißes Oberteil, dunkle Jacke, helle Hose, weiße Schuhe und flüchtete über die Bergstraße in Richtung Marl-Hüls. Wer Hinweise zu den beiden Männern geben kann oder den Vorfall selbst mitbekommen hat, der wird gebeten, die Polizei unter Tel. 0800/2361 111 anzurufen.

Weitere Meldungen

skyline