Marl/Recklinghausen: Mehrere Festnahmen in einer Nacht

Aufgesprengte Zigarettenautomaten, Kupferdiebstahl - die Polizei im Kreis Recklinghausen hat innerhalb einer Nacht gleich mehrere Täter festgenommen.

© Brian Jackson - Fotolia

Kupferdiebe in Recklinghausen auf frischer Tat ertappt

Erfolgreiche Nacht für unsere Polizei im Kreis Recklinghausen: Innerhalb weniger Stunden konnte sie insgesamt fünf Verdächtige festnehmen, die für Kupferdiebstahl und aufgesprengte Zigarettenautomaten verantwortlich sein sollen. In Recklinghausen schnappten die Polizisten insgesamt drei Männer, die sich auf einem Firmengelände auf der Hellbachstraße zu schaffen machten und Kupferkabel klauen wollten, heißt es in einer Pressemitteilung. Als die Polizei sie erwischte, hauten sie zwar erst ab, die Beamten konnten sie aber in der näheren Umgebung fassen. Es handelt sich um drei Männer im Alter zwischen 33 und 48 Jahren aus dem Raum Aachen. Sie hatten Diebeswerkzeug bei sich. Außerdem fanden die Polizisten auf dem Firmengelände die abgetrennten Kupferkabel, die sie zum Abtransport bereit gelegt hatten.

Zwei Festnahmen in Marl nach Sprengung von Zigarettenautomaten

Kurze Zeit später fasste die Polizei dann in Marl zwei weitere Verdächtige. Sie sollen Zigarettenautomaten aufgesprengt haben. Einen davon an der Kamp-/ Ecke Gendorfer Straße. Eine Zeuge hatte sie dabei beobachtet. So konnten die Polizisten die beiden 23-Jährigen aus Marl schnappen. Bei der Festnahme stellte sich dann heraus, dass sie offenbar auch einen Zigarettenautomaten an der Westfalenstraße zerstört hatten. Ihr Auto war am Tatort gesehen worden, schreibt die Polizei. Das und auch die Automaten wurden für die weiteren Ermittlungen sichergestellt.

skyline