Marvin-Prozess: Anwältin fordert 15 Jahre Haft

Im Missbrauchs-Fall Marvin hat die Anwältin des Opfers für den Angeklagten 15 Jahre Haft gefordert - mit anschließender Sicherungsverwahrung.

© Sebastian Duda - Fotolia

Gestern Nachmittag hatte es ein weiteres Plädoyer im Prozess gegen Lars H. gegeben. Der 46-Jährige soll den anfangs 13-jährigen Jungen jahrelang in seiner Recklinghäuser Wohnung versteckt und über 400 Mal sexuell missbraucht haben. Die Staatsanwaltschaft hatte schon letzte Woche elf Jahre Gefängnis plus Sicherheitsverwahrung gefordert. Der Verteidiger des Angeklagten stellte gestern keinen konkreten Strafantrag. Das Urteil in den Prozess soll es Anfang September geben. Marvin war im Sommer 2017 spurlos aus einer Wohngruppe in Oer-Erkenschwick verschwunden. Erst zweieinhalb Jahre später hatte ihn die Polizei zufällig bei einer Durchsuchung der Wohnung des Angeklagten entdeckt.

skyline