Mehr Tempolimits auf unseren Autobahnen gefordert

Die A2 und A31 bei uns im Vest sollen sicherer werden. Die Unfallkommission des Regierungsbezirks Münster hat jetzt Vorschläge gemacht, damit auf gefährlichen Autobahnabschnitten weniger Unfälle passieren.


© 2020 foto@luftbild-blossey.de

Eine der häufigsten Unfallursachen bleibt nach wie vor zu schnelles Fahren und fehlender Sicherheitsabstand. Deshalb schlagen die Fachleute vor, dass auf der A31 zwischen Gladbeck und dem Autobahndreieck Bottrop das Tempolimit von 100 auf 80 km/h gesenkt wird. Auf der A2 sollte die Höchstgeschwindigkeit von 120 km/h nicht erst ab Bottrop gelten, sondern schon ab Essen/Gladbeck. Außerdem empfehlen sie, dass bei Regen nur noch 80 km/h zwischen dem Autobahnkreuz Recklinghausen und Herten erlaubt sind. Die Maßnahmen sollen nun so schnell wie möglich umgesetzt werden.

Weitere Meldungen

skyline