Mehrere Brände am Wochenende im Kreis

Die Feuerwehr in Castrop-Rauxel musste gestern Mittag zu einem Wohnungsbrand nach Habinghorst ausrücken. Auf der Straße "Sonnenschein" hatten auf einer Terrasse Gartenmöbel gebrannt.

© Feuerwehr Castrop-Rauxel

Als die Einsatzkräfte ankamen waren das Feuer und der Rauch bereits in die Wohnung gezogen. Die Bewohner hatten sich bereits in Sicherheit gebracht. Allerdings musste die Feuerwehr eine Katze aus der Wohnung retten.

Feuerwehreinsatz auch in Recklinghausen

In Recklinghausen brannte es gestern Abend in einer Kleingartenanlage nahe der Innenstadt. Am Sandershof stand eine Laube komplett in Flammen und wurde dadurch vollständig zerstört, so die Feuerwehr. Für die Löscharbeiten musste auch die angrenzende Bahnstrecke vorübergehend gesperrt werden.

Weitere Meldungen

skyline