Mehrere Brände beschäftigen die Feuerwehr

Die Feuerwehr im Kreis musste heute zu ungewöhnlich vielen Bränden ausrücken.

© Symbolbild / Canva

Auf der A52 Gelsenkirchen Richtung Marl gab es am Nachmittag in Höhe Dorsten-Ost einen Böschungsbrand. Rauch behinderte die Sicht und es war nur ein Fahrstreifen frei. Flächenbrände wurden am Nachmittag auch aus Castrop-Rauxel von der Grutholzallee, aus Recklinghausen von der Crangerstraße und aus Gladbeck von der Boystraße gemeldet. Schon am Vormittag hatte es in Gladbeck einen ähnlichen Brand an einer Halde gegeben. Und in Herten stand auf der Ruhrstraße der Dachstuhl eines Hauses in Flammen. Menschen wurden nicht verletzt. Wegen des Einsatzes musste aber der Ostring zwischen Schlägel-und Eisen-Straße und der Westerholterstraße für über eine Stunde gesperrt werden.

Weitere Meldungen

skyline