Mehrere Brände im Kreis Recklinghausen

Ein Wohnungsbrand in Oer-Erkenschwick hat am Mittwoch die Feuerwehr mehrere Stunden beschäftigt. In Recklinghausen brannten in der Nacht zu Donnerstag zudem mehrere Mülltonnen.

Mehrere Löschzüge waren bei dem Feuerwehreinsatz auf der Kleinerkenschwicker Straße dabei.
© Freiwillige Feuerwehr Oer-Erkenschwick Facebook

Wohnung in Oer-Erkenschwick ausgebrannt

Die Feuerwehr in Oer-Erkenschwick musste am Mittwoch zu einem Wohnungsbrand ausrücken. Auf der Kleinerkenschwicker Straße brannte es in einer Erdgeschosswohnung. Aus der stieg dichter Rauch auf, Fenster platzten und am Ende stand alles komplett in Flammen, schreibt die Feuerwehr. Glücklicherweise waren die Bewohner nicht zuhause, niemand wurde verletzt. In der Wohnung selber ist durch das Feuer aber einiges an Schaden entstanden. Auch die Decke drohte zwischenzeitlich einzustürzen. Die Kleinerkenschwicker Straße war wegen des Einsatzes fast drei Stunden gesperrt. Gleich mehrere Löschzüge waren im Einsatz, auch Sirenenalarm wurde in der Stadt ausgelöst.

Mehrere Mülltonnenbrände in Recklinghausen

In der Nacht zu Donnerstag gab es dann auch mehrere Feuerwehreinsätze in Recklinghausen. Im Stadtgebiet brannten gleich mehrere Mülltonnen und das fast zur gleichen Zeit. Innerhalb weniger Minuten gingen in der Leitstelle die Notrufe ein. Insgesamt waren es laut Polizei sieben Mülltonnen, die brannten - zum Beispiel auf der Hoch- und der Bochumer Straße. Verletzt wurde niemand und die Feuerwehr hatte die Brände auch relativ schnell unter Kontrolle. Ein Zeuge sah drei Jugendliche auf der Bochumer Straße in Richtung Rewe laufen. Ob die drei aber etwas mit den Bränden zu tun haben, ist noch nicht klar, sagt die Polizei. 



In Recklinghausen brannten mehrere Mülltonnen.
In Recklinghausen brannten mehrere Mülltonnen.© Feuerwehr Recklinghausen
In Recklinghausen brannten mehrere Mülltonnen.
© Feuerwehr Recklinghausen
skyline