Mehrere Brände in Recklinghausen

In Recklinghausen musste die Feuerwehr am Mittwochabend (27.06.) gleich zu mehreren Einsätze ausrücken. Unter anderem brannte es auf dem Gelände eines Schützenvereins.

© 7aktuell

Recklinghausen: Stroh stand in Flammen

Mittwochabend kam es gleich zu mehreren Bränden in Recklinghausen. Im Stadtteil Speckhorn wurde die Feuerwehr gegen 22:30 Uhr alarmiert - auf einem Feld auf der Speckhorner Straße standen 3 bis 5 Meter Stroh in Flammen. Die konnten von der Freiwilligen Feuerwehr Hochlar schnell abgelöscht werden. Der Einsatz war nach gut einer halben Stunde dann vorbei.


Schützenhaus in Recklinghausen brannte in voller Ausdehnung

Gegen Halb Eins am Donnerstagmorgen musste die Feuerwehr erneut ausrücken. Auf der Halterner Straße in Recklinghausen brannte ein Unterstand am Freibad Mollbeck - neben dem Gebäude der Alten Bürgerschützengilde Recklinghausen. 10 Meter hohe Flammen schlugen aus dem Gebäude. Um den Brand zu bekämpfen, wurde die Feuerwehr von zwei freiwilligen Löschzügen unterstützt. Bis das Feuer gelöscht war, dauerte es rund 3 1/2 Stunden. Gegen 4:30 Uhr konnte der Einsatz beendet werden. Laut Feuerwehr wurde niemand verletzt.

Erst am Dienstag hatte es an mehreren Stellen in Dorsten gebrannt. Schuld war das trockene Wetter.

Weitere Meldungen

skyline