Mehrere Einbrüche im Kreis Recklinghausen

Im Kreis Recklinghausen gab es in einem kurzen Zeitraum gleich mehrere Einbrüche. Hängen die Taten miteinander zusammen?

© Gina Sanders - Fotolia

Einbrüche in Gladbeck und Herten

Gleich mehrere Einbrüche in kurzer Zeit im Kreis Recklinghausen. Angefangen in Gladbeck, da hebelten in der Zeit von Donnerstag (20. Juni, 8.00 Uhr) bis Freitag (21. Juni, 11:30 Uhr) unbekannten Täter die Haustür eines Einfamilienhauses auf der Brauckstraße auf und durchwühlten mehrere Räume. Bisher ist unklar, ob auch etwas geklaut wurde.

Am Freitagmittag (21.06.) gab es dann den nächsten Einbruch, diesmal in Herten. Da wurde zwischen 15 und 16 Uhr die Scheibe einer Terassentür auf der Feldstraße eingeschlagen. Die Unbekannten durchsuchten mehrere Schränke und klauten Schmuck und Medikamente.


Auch Wohnungen in Datteln und Haltern betroffen

Am Sonntag (23.06.) hörten Anwohner in Datteln kurz nach Mitternacht Geräusche aus dem Bereich ihrer Garage. Als sie die Jalousien öffneten, sahen sie vier unbekannte Personen, die vorher offenbar in die Garage einbrachen, um Fahrräder zu klauen. Durch das Öffnen der Jalousien flüchteten die Täter. Ein Aku eines E-Bikes wurde gestohlen. Einer der Täter wird wie folgt beschrieben: männlich, trug einen Bart, bekleidet mit einer Cappy.

In Haltern am See gab es am Sonntag ebenfalls einen Einbruch. Unbekannte Täter verschafften sich zwischen 13 Uhr und 16:30 Uhr Zugang zu einem Einfamilienhaus auf dem Holtkampweg. Das ganze Gebäude wurde durchsucht.

Ob die Einbrüche miteinander zusammenhängen kann die Polizei nicht sagen. Sie bittet um Hinweise: 0800/2361 111.

Weitere Meldungen

skyline