Mehrere Einbrüche im Vest

Bargeld, Zigaretten und Werkzeug - das ist die Beute aus mehreren Einbrüchen in dieser Woche.

© ia_64 - Fotolia

Laut Polizei sind unter anderem in der Nacht zu Mittwoch unbekannte Täter in ein Ladenlokal an der Hauptstraße in Haltern am See eingestiegen - ein Schrank und Pakete wurden gewaltsam geöffnet und Bargeld und Tabak mitgenommen. In der vergangenen Nacht haben dann ebenfalls Unbekannte mehrere Werkzeugmaschinen und einen Betonmischer von einer Baustelle an der Zeche Ewald mitgenommen. Beim Einbruch in die Wolfgang-Borchert-Gesamtschule in Recklinghausen wurde offenbar nichts mitgenommen - und auch über eventuelle Beute bei einem Wohnungseinbruch an der Bonifatiusstraße in Marl ist nichts bekannt. Durch Corona und den Lockdown ist die Zahl der Einbrüche grundsätzlich zurückgegangen.

skyline