Mehrere Kinder greifen Elfjährigen an

In Herten sollen mehrere Kinder gestern Nachmittag einen Elfjährigen bedroht und geschlagen.

©

Laut Polizei ist das Ganze auf dem Marktplatz passiert. Die Gruppe soll von dem Jungen das Handy gefordert haben. Weil der Elfjährige das nicht abgeben wollte, schlugen und traten sie den Jungen. Eine Zeugin konnte die Angreifer verscheuchen. Der 11-Jährige wurde bei dem Angriff leicht verletzt.

Beschreibung der mutmaßlichen Täter:

Vier waren etwa im gleichen Alter wie die 11-Jährigen aus Herten, der dazugerufene Junge war etwa 15 Jahre alt und ca. 1,65m groß. Er wurde als dicklich beschrieben. Zwei der Angreifer wurden als dünn und etwa 1,55m groß beschrieben. Die Polizei sucht Zeugen. Gesucht wird unter anderem auch die Frau, die den 11-Jährigen geholfen hat, indem sie die Angreifer wegschickte.

skyline