Mehrere Straßen wieder gesperrt

Der Kreis hat wegen des Sturms gestern vorsorglich einige Straßen wieder gesperrt. Schon Mitte vergangenener Woche waren zum Beispiel die Granatstraße in Haltern oder auch die Redder Straße in Datteln dicht gemacht worden.

© UbjsP - Fotolia

An den betroffenen Straßen stehen viele Bäume - teilweise sind bei vergangenen Stürmen schon dicke Äste auf die Straßen gekracht. Und durch den heftigen Wind in den letzten Tagen könnten noch mehr Bäume instabil sein. Seit 19 Uhr am Sonntagabend sind die Straßen dicht - und sollen auf jeden Fall auch bis 9 Uhr am Montagmorgen gesperrt bleiben. Wann genau die Straßen wieder freigegeben werden können, hängt von der Entwicklung der Wetterlage im Verlauf der Nacht ab, sagt der Kreis.


Betroffen sind dieselben Straßen, die in den letzten Tagen schon zweimal vorsorglich gesperrt waren:


Bereich Haltern

K42 (Granatstraße) zwischen B58 Weseler Straße und L652 Rekener Str.

K5 (Holtwicker Straße) zwischen Granatstraße und Landwehr


Bereich Datteln / Oer-Erkenschwick / Recklinghausen

K30 (Redder Straße) ab Recklinghäuser Straße bis Ortseingang Holtbredde

K19.2 (Oerweg) zwischen Ölpfad/Lange Wanne und L511 Autobahnzubringer

K19.3 (Oerweg) zwischen L511 Autobahnzubringer und Groß Erkenschwicker Straße


Bereich Herten / Marl

K36.1 (Dorstener Str./Dorfstr.) zwischen L502 Marler Str. und Im Breil

skyline