Mehrere Verletzte bei schweren Unfällen in Marl und Dorsten

In Marl und Dorsten hat es am Freitagabend zwei schwere Unfälle gegeben. Insgesamt wurden vier Menschen verletzt, drei davon schwer.

Beide Autos wurden bei dem Unfall in Marl stark beschädigt.
© 7aktuell.de | Marc Gruber

Auto kracht in Dorsten gegen Baum

Polizei und Rettungskräfte mussten im Kreis Recklinghausen am Freitagabend gleich zu zwei schweren Unfällen ausrücken. In Dorsten auf der Rhader Straße hatte ein Autofahrer gegen 20.30 Uhr zunächst die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und war dann gegen einen Baum gekracht. Warum, ist noch unklar. Es war zu der Zeit aber sehr neblig. Der Fahrer kam schwer verletzt ins Krankenhaus. Die Rhader Straße musste wegen der Unfallaufnahme gesperrt werden.

Drei zum Teil Schwerverletzte bei Unfall in Marl

Gegen 22 Uhr krachten dann in Marl an der Kreuzung Kampstraße/ Ecke Lipper zwei Autos zusammen. Eines der beiden wurde dadurch gegen einen Ampelmast geschleudert und kippte anschließend auf die Seite, sagte die Polizei. Drei Menschen wurden dabei verletzt, zwei davon schwer. Auch hier musste die Kreuzung für längere Zeit gesperrt werden. Einer der Autofahrer war direkt nach dem Unfall weggerannt, er stellte sich zwei Stunden später auf einer Polizeiwache. Warum er geflüchtet war, wurde nicht bekannt. Er musste aber wegen einer Platzwunde am Kopf behandelt werden. Zur Unfallursache wird auf jeden Fall jetzt ermittelt. Vermutlich hat einer der beiden Autofahrer die Vorfahrt des anderen missachtet, die Ampel an der Stelle war zur Unfallzeit aus.

skyline