Mehrere Verletzte bei Unfällen in Datteln und Marl
Veröffentlicht: Mittwoch, 07.05.2025 10:56
In Marl und Datteln hat es am Dienstag (6.Mai) gleich zwei schwere Unfälle gegeben. Mehrere Menschen wurden zum Teil schwer verletzt.

Autofahrer kracht in Datteln gegen Ampel - Verdacht auf Alkohol
Polizei und Feuerwehr im Kreis Recklinghausen mussten am Dienstag zu gleich zwei schweren Unfällen ausrücken. In Datteln war ein Autofahrer gegen 20:15 Uhr auf dem Landwehrring in einer Kurve von der Straße abgekommen und dann gegen eine Ampel gekracht. Der Wagen blieb anschließend schwer beschädigt auf der Seite liegen. Der 49-jährige Fahrer wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht. Die Straße wurde gesperrt - überall lagen Trümmerteile verteilt. Selbst den Motorblock hatte es durch den heftigen Zusammenstoß mit der Ampel aus dem Auto gerissen. Die Polizei prüft jetzt, ob der Fahrer eventuell zu schnell unterwegs war. Außerdem ergaben sich Hinweise darauf, dass er Alkohol getrunken haben könnte. Außerdem hat er keinen gültigen Führerschein und sein Auto war nicht versichert. Die Polizei hat entsprechende Strafanzeigen geschrieben. Den Schaden schätzen die Ermittler auf 55.000 Euro.
Schwerer Unfall mit mehreren Verletzten auch in Marl-Mitte
Wenige Stunden vorher - kurz nach 15 Uhr - hatte es bereits in Marl-Mitte einen schweren Unfall gegeben. An der Kreuzung Kamp-/Ecke Hagenstraße waren zwei Autos zusammengestoßen und das so heftig, dass der eine Wagen noch gegen eine Ampel und ein anderes Auto prallte. Zwei 28 und 29 Jahre alten Männer aus Marl kamen schwer verletzt ins Krankenhaus, zwei Frauen wurden leicht verletzt. Passiert war der Unfall als eine 24-Jährige an der Kreuzung links abbiegen wollte und dabei mit dem entgegenkommenden Auto zusammenstieß. Den Gesamtschaden schätzt die Polizei auf 50.000 Euro. Beide Autos wurden abgeschleppt. Die Kreuzung in Marl war einige Zeit gesperrt.