Mehrjährige Haftstrafen für Supermarkt-Einbrecher

Nach einer Reihe von Einbrüchen in Super- und Getränkemärkte unter anderem in Dorsten sind zwei Männer zu längeren Haftstrafen verurteilt worden. Sie müssen für fünfeinhalb Jahre beziehungsweise vier Jahre und neun Monate ins Gefängnis. Ein dritter Angeklagter kam mit einer Bewährungsstrafe davon.

© Photo Feats - Fotolia

Die Verurteilten gehörten zu einer organisierten Bande, die seit September 2020 immer wieder nachts in Läden einbrach und alles mitnahm was sie kriegen konnte. Vor allem Zigaretten und Alkohol. Dafür kundschafteten sie die Super- und Getränkemärkte im Vorfeld aus - zum Beispiel in Lembeck und Holsterhausen. Insgesamt sollen sie für mehr als 30 Einbrüche verantwortlich sein. Dabei machten sie rund 185.000 Euro Beute.

Weitere Meldungen

skyline