Metallischer Gegenstand entdeckt: Evakuierung in Datteln möglich

In Datteln könnte es Mittwoch (7.2.) zu Evakuierungen kommen, nachdem die Stadtverwaltung einen metallischen Gegenstand auf der Goethestraße im Boden gefunden hat.

© Joachim Kleine-Büning/FUNKE Foto Services

Alte Badewanne oder Blindgänger in Datteln?

Die Stadt Datteln hat auf der Goethestraße einen metallischen Gegenstand im Boden gefunden. Was sich genau unter der Erde verbirgt, ist noch unklar. Es könnte ein Blindgänger sein, aber genauso gut eine alte Badewanne oder etwas Ähnliches. Um Gewissheit zu bekommen, werden Fachleute am Mittwoch (7.2.) vor Ort sein, um das Objekt zu untersuchen.

Vorsorgliche Evakuierungsmaßnahmen in Datteln

Falls es sich tatsächlich um einen Blindgänger handelt, müssen die Bewohner im Umkreis von 250 Metern ihre Wohnungen verlassen. Die entsprechenden Evakuierungsbereiche sind auf der Internetseite der Stadt Datteln aufgeführt.

Die Stadtverwaltung bittet alle Bewohner, ruhig zu bleiben und den Anweisungen der Behörden zu folgen. Weitere Informationen werden im Laufe des Tages bereitgestellt.

Unterstützung für Menschen mit körperlichen Einschränkungen

Für Dattelner, die aufgrund von körperlichen Einschränkungen den Aufenthaltsraum im Familienbüro Nord (Heibeckstraße 3) nicht erreichen können, steht ein Service-Telefon zur Verfügung. Unter der Nummer 02363/107-400 können sich diese Personen melden, sobald feststeht, dass eine Entschärfung stattfindet.

skyline