
Missbrauch an Dorstener Grundschule: Weitere Opfer
Der Missbrauchsskandal an einer Dorstener Grundschule zieht weitere Kreise: Mittlerweile haben laut Polizei sieben Kinder ausgesagt, dass sie von einem Nachhilfelehrer sexuell belästigt worden zu sein.
Veröffentlicht: Freitag, 09.01.2026 08:33
Sieben Kinder von Nachhilfelehrer in Dorsten sexuell missbraucht
Dieser Fall hatte im November vergangenen Jahres die Dorstener Schullandschaft erschüttert: Ein 19-Jähriger wurde festgenommen, weil er an einer Grundschule ein Kind bei der Hausaufgabenbetreuung sexuell missbraucht haben soll. Das Kind hat sich seiner Mutter anvertraut. Jetzt kommt heraus: Es war nicht das einzige Opfer. Sieben Kinder hätten bereits ausgesagt, von dem Mann belästigt worden zu sein, bestätigte uns die Polizei auf Anfrage. Ob die Taten auch bei Nachhilfestunden in der Schule passierten, ist nicht bekannt.
Kinder missbraucht: Staatsanwaltschaft prüft Anklage gegen Dorstener
Der 19-Jährige sitzt seit Bekanntwerden des ersten Falls in Untersuchungshaft. Die Staatsanwaltschaft Essen prüft derzeit, ob Anklage gegen den Nachhilfelehrer erhoben wird, sodass ihm bald der Prozess gemacht werden kann. Ob er die Taten in den Vernehmungen gestanden hat, ist unklar. Die betroffenen Grundschulkinder werden vom Opferschutz betreut.