Missbrauchsprozess gegen Dorstener

Mit vehementen Unschuldsbeteuerungen hat in Essen ein Missbrauchsprozess gegen einen Mann aus Dorsten begonnen. Dem 67-Jährigen wird vorgeworfen, ein anfangs erst zehnjähriges Mädchen missbraucht und dabei gefilmt zu haben.

© Chodyra Mike - stock.adobe.com

Die Datei wollte er laut Anklage anschließend im Internet verbreiten. Auf den Bildern sind zwar keine Personen zu erkennen, doch es gibt Indizien, die auf den Angeklagten hinweisen. So wurde das Video auf dem Handy des 67-Jährigen entdeckt. Außerdem deuten die GPS-Daten darauf hin, dass die Aufnahmen in seiner Dorstener Wohnung entstanden sind. Trotzdem will der Angeklagte damit nichts zu tun haben. „Ich habe das Mädchen nie angefasst“, erklärte er zum Prozessauftakt. Die anfangs Zehnjährige war die Enkelin einer guten Freundin und hatte aufgrund von familiären Problemen einige Wochen beim Angeklagten gewohnt.

Weitere Meldungen

skyline