Missstände bei Altro Mondo: Kontrollen auch im Vest

Die Immobiliengruppe Altro Mondo steht seit Tagen in der Kritik, weil Mieter sich über den schlechten Zustand ihrer Häuser und Wohnungen beschwert haben. Das Land NRW hatte deshalb in 10 Städten Gebäude unangemeldet kontrolliert - unter anderem in Castrop-Rauxel und Dorsten.

Ein PKW des Ordnungsamts fährt vor (Symbolbild).
© animaflora/Fotolia.com

Dabei wurden zum Teil erhebliche Mängel festgestellt. In Castrop-Rauxel war an einem Haus auf der Straße "Am Schopfhof" die Fassade kaputt, und es gab Feuchtigkeit, Schimmel und Dreck. In Dorsten wurden unter anderem 22 Häuser in der Siedlung "Tönsholt" unter die Lupe genommen. Auch hier wurden Mängel festgestellt. Die Satdt will regelmäßig kontrollieren, ob die beseitigt werden.

skyline
ivw-logo