Mit Messer bedroht und ausgeraubt

Ein 14-Jähriger aus Marl ist gestern Abend am Essener Hauptbahnhof bedroht und ausgeraubt worden.

© Goss Vitalij - Fotolia

Der Schüler wurde von zwei Jugendlichen angesprochen. Sie hielten ihm ein Messer vor und forderten sein Handy, seine Jacke und das Portemonnaie. Die Tat wurde von Überwachungskameras gefilmt. Die Polizei wertet jetzt die Bilder aus und hofft so, die Täter zu finden.

Täterbeschreibung

Die Bundespolizei fragt, wer kann Hinweise zur Tat oder Täter geben? Die Tat ereignete sich am 26. April gegen 19.30 Uhr im Osttunnel des Essener Hauptbahnhofes (nahe der Helbingstraße). Der jugendliche, dunkelhäutige Haupttäter trug zur Tatzeit eine dunkle Jacke der Marke Nike, eine Hose und schwarze Schuhe, sowie eine dunkle Umhängetasche. Hinweise nimmt die Bundespolizei unter der kostenfreien Servicenummer 0800/ 6 888 000 oder an jeder Polizeidienststelle entgegen.

Weitere Meldungen

skyline