Mörder von Nicole-Denise Schalla weiter auf der Flucht

Polizei fahndet jetzt auch nach der Verlobten und dem Fluchtauto.

Polizeiauto mit eingeschaltetem Blaulicht in Nahaufnahme (Symbolbild). 
Bei Verwendung in Social Media muss die Bildquelle am Bild genannt werden; bei Verwendung als Nachrichtenbild spielt das System diese automatisch mit aus.
© pattilabelle/Fotolia.com

Die Polizei sucht weiter mit Hochdruck nach dem verurteilten Mörder der Dortmunder Schülerin Nicole-Denise Schalla. Nun wurde auch Haftbefehl gegen die Verlobte von Ralf H. erlassen. Das teilt die Polizei Münster jetzt mit. Beide sind seit Dienstagabend verschwunden. Die Polizei geht außerdem davon aus, dass das Paar mit einem dunkelblauen Mercedes Kombi auf der Flucht ist. Ralf H. sollte in diesen Tagen eine lebenslange Haftstrafe antreten, weil er vor 27 Jharen die damals 16-jährige Schülerin Nicole-Denise Schala ermordet hat. Weil das Urteil noch nicht rechtskräftig war, wurde er im April mit einer elektronischen Fußfessel aus der Untersuchungshaft entlassen. Als der Bundesgerichtshof das Urteil nun bestätigt hat, hat Ralf H. die Fußfessel am Dienstagabend abgenommen und ist mit seiner Lebensgefährtin geflohen. Weitere Infos findet ihr hier.

skyline