Motorradfahrer stirbt nach schwerem Unfall in Recklinghausen

Im Recklinghäuser Stadtteil Grullbad gab es am Montagmittag einen schweren Unfall mit einem Motorradfahrer. Der Mann kam dabei ums Leben.

Auch ein Rettungshubschrauber wurde nach dem Unfall angefordert.
© Feuerwehr Recklinghausen

Motorradfahrer schwer am Kopf verletzt

In Recklinghausen-Grullbad ist am Montag ein Motorradfahrer verunglückt und dabei ums Leben gekommen. Der 58-Jährige war kurz vor 14 Uhr auf der Ahornstraße unterwegs als er plötzlich die Kontrolle über sein Motorrad verlor, von der Fahrbahn abkam und stürzte. Er zog sich schwere Kopfverletzungen zu - nach ersten Erkenntnissen der Polizei trug er wohl keinen Helm und auch keine Schutzkleidung.

Rettungshubschrauber im Einsatz

Rettungskräfte forderten einen Rettungshubschrauber an. Der landete wenig später in der Nähe auf einem Sportplatz und brachte den Schwerverletzten dann in ein Krankenhaus. Dort verstarb er jedoch kurze Zeit später, so die Polizei. Zur genauen Unfallursache ermittelt jetzt die Polizei. Die Ahornstraße war wegen des Unfall teilweise gesperrt.

skyline