Motorradfahrer stirbt nach Unfall auf der A52 bei Dorsten

Auf der A52 kurz hinter Dorsten hat es am Donnerstagmittag einen schweren Unfall gegeben. Ein Motorradfahrer ist dabei verstorben, nach dem Unfallverursacher wird gesucht.

© Guido Bludau

63-Jähriger erliegt im Krankenhaus seinen Verletzungen

Auf der A52 hat es kurz hinter Dorsten auf Gelsenkirchener Stadtgebiet einen schweren Unfall gegeben, bei dem ein Motorradfahrer ums Leben kam. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei hatte ein Volvo mit niederländischem Kennzeichen die Spur gewechselt. Dabei berührte er ein anderes Auto, das ins Schleudern kam und das Motorrad rammte. Der 63-Jährige stürzte und wurde schwerst verletzt mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht. Dort starb er kurze Zeit später.

Polizei fahndet nach flüchtigem Fahrer eines Volvo

Der Fahrer des Volvo flüchtete, nach ihm wird nun gefahndet. Das Fahrzeug ist laut Zeugenhinweise bronzefarben/grau. Wer Hinweise geben kann, soll sich an die Autobahnpolizei Münster wenden unter 0251 275-0. Die A52 war während der Unfallaufnahme und für die Landung des Rettungshubschraubers zwischen Gelsenkirchen-Scholven und Gelsenkirchen-Hasse bis 15.30 Uhr voll gesperrt.

Auch ein beteiligtes Auto wurde bei dem Unfall auf der A52 stark beschädigt. Der Fahrer kam mit leichten Verletzungen davon. © Guido Bludau
Auch ein beteiligtes Auto wurde bei dem Unfall auf der A52 stark beschädigt. Der Fahrer kam mit leichten Verletzungen davon.
© Guido Bludau
skyline