
Motorradunfall in Haltern: Zwei Verletzte in Lebensgefahr
Auf der B58 in Haltern hat es am Dienstagabend einen schweren Unfall gegeben - zwei junge Menschen sind dabei lebensgefährlich verletzt worden.
Veröffentlicht: Mittwoch, 01.07.2026 04:11
Auto kracht beim Abbiegen auf B58 in Haltern in Motorrad
Ein schwerer Unfall auf der B58 in Haltern am See hat am Dienstagabend stundenlang Polizei, Feuerwehr und Rettungskräfte beschäftigt. Kurz vor 19.30 Uhr wollte ein Autofahrer aus Bochum von der Granatstraße aus auf die Bundesstraße abbiegen und krachte dabei mit einem Motorrad zusammen. Auf dem saß eine 17-Jährige mit ihrem 18 Jahre alten Beifahrer. Sie stürzten und wurden durch den Aufprall so schwer verletzt, dass sie in Lebensgefahr schweben, hieß es in einer Polizeimitteiltung. Deshalb landeten zwei Rettungshubschrauber auf dem angrenzenden Feld in Haltern und brachten die beiden jungen Halterner ins Krankenhaus.
Auch Fahrer und drei Kinder aus dem Auto verletzt
Im Auto saßen ein 48-jähriger Fahrer aus Bochum und drei Kinder. Auch sie wurden verletzt ins Krankenhaus gebracht. Die Verletzungen waren laut Polizei aber nicht schwer. An beiden Fahrzeugen entstand durch den Unfall erheblicher Sachschaden. Die B58 in Haltern am See war nach dem Unfall an der Kreuzung stundenlang gesperrt. Zur genauen Ursache ermittelt jetzt die Polizei.
