Mutige Kassiererin schlägt Räuber in die Flucht

In Dorsten hat ein Mann versucht, einen Getränkemarkt zu überfallen - die mutige Kassiererin konnte das aber verhindern.

Polizeiauto mit eingeschaltetem Blaulicht in Nahaufnahme (Symbolbild). 
Bei Verwendung in Social Media muss die Bildquelle am Bild genannt werden; bei Verwendung als Nachrichtenbild spielt das System diese automatisch mit aus.
© pattilabelle/Fotolia.com

Der Täter legte in dem Markt auf dem Söltener Landweg einen Zettel auf den Tresen, auf dem Stand, dass er eine Waffe habe und Geld haben wolle, meldet die Polizei. Die Mitarbeiterin weigerte sich und sagte, dass eine Kamera den Überfall filmen würde. Daraufhin ging der Räuber ohne Beute wieder weg.

Täterbeschreibung

Ca. 20-25 Jahre alt, etwa 1,65m groß, schlanke Statur, graues Sweatshirt mit Kapuze, blaue Jeans mit weißen Flecken Hochdeutsch ohne Akzent. Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der 0800 2361 111 entgegen

skyline