Anzeige
Mutmaßliche Kupferdiebe an Dorstener Schule geschnappt
© ia_64 - Fotolia
Teilen: mail

Mutmaßliche Kupferdiebe an Dorstener Schule geschnappt

Mutmaßliche Diebe sollen an einer Dorstener Schule großen Schaden angerichtet haben. Es gab zwei Festnahmen.

Veröffentlicht: Mittwoch, 12.06.2024 13:10

Anzeige

Polizei nimmt Mann und junge Frau fest

Anzeige

Am Gymnasium Petrinum in Dorsten sind zwei mutmaßliche Kupferdiebe auf frischer Tat ertappt und von der Polizei festgenommen worden. Einem Mann und einer jungen Frau wird vorgeworfen, in der Nacht zum Mittwoch (12.6.) von dem Schulgebäude Kupferplatten gestohlen zu haben bzw. stehlen zu wollen. Ein Mitarbeiter der Stadt hat beobachtet, wie der Mann mit einer Leiter auf das Dach geklettert war und die junge Frau offenbar "Schmiere" stand. Die Polizei konnte den 40-jährigen und die 19-Jährige aus Dorsten festnehmen und mit zur Wache nehmen.

Anzeige

Zweiter Kupferdiebstahl innerhalb von zwei Tagen an Dorstener Gymnasium

Anzeige

Schon einen Tag zuvor hatte es an der Schule einen Kupferdiebstahl gegeben. Der Schaden wird auf mehrere zehntausend Euro geschätzt. Jetzt wird geprüft, ob die beiden Taten zusammenhängen. Die Stadt Dorsten setzt übrigens dauerhaft 1.000 Euro Belohnung in Sachen Vandalismusschäden an städtischen Gebäuden aus.

Erst in der vergangenen Woche (6.6.) hatte die Polizei einen mutmaßlichen Kabeldieb in Castrop-Rauxel geschnappt. Er hatte einen Stromschlag erlitten.

Anzeige
Anzeige
Anzeige