Mutmaßliche Vergwaltigung: Waltroper steht vor Gericht

Knapp fünf Jahre nach der mutmaßlichen Vergewaltigung einer 17-Jährigen muss sich ein Mann aus Waltrop nun doch noch vor Gericht verantworten.

© liveostockimages - Fotolia

Das Opfer war laut Anklage eine Freundin der Tochter seiner damaligen Verlobten. Zum Prozessauftakt vor dem Bochumer Landgericht hat der 55-Jährige zu den Vorwürfen geschwiegen. Eigentlich war es eine ganz unverfängliche Situation. Die damals 17-Jährige war zu Besuch – der Angeklagte soll angeboten haben, sie wieder nach Hause zu fahren. Auf der Strecke von Waltrop nach Datteln steuerte er seinen Wagen laut Anklage dann jedoch plötzlich in ein Maisfeld. Dort soll es zu massiven sexuellen Übergriffen gekommen sein. Nach Erkenntnissen der Staatsanwaltschaft hat sich die Schülerin zwar nach Kräften gewehrt, kam aus dem Auto jedoch nicht heraus. Die Beifahrertür ließ sich angeblich nicht öffnen. Erst als die 17-Jährige wie wild um sich getreten hat, hat der Waltroper sie laut Anklage laufen gelassen.

skyline