Mutmaßlicher Rewe-Räuber vor Gericht

Nach zwei Überfällen auf einen Rewe-Markt in Dorsten steht ein 24-jähriger Mann in Essen vor Gericht. Der Angeklagte soll einen Kassierer des Supermarkts mit einer Pistole bedroht und rund 4.000 Euro erbeutet haben. Zum Prozessauftakt am Essener Landgericht schwieg er zu den Vorwürfen.

© Sebastian Duda - Fotolia

Der Angeklagte war schon im vergangenen Jahr zu drei Jahren Haft verurteilt worden. Er hatte in Schermbeck einen Netto-Markt überfallen. Nach seiner Festnahme hatten die Ermittler Indizien dafür gefunden, dass der 24-Jähige auch für die Überfälle in Dorsten verantwortlich sein könnte. Er hatte dieselben Schuhe und dieselbe Jacke, außerdem gab es DNA-Spuren. Ob das jedoch für eine Verurteilung reicht, ist unklar. Der Mann soll schwer Kokain abhängig sein und deshalb die Überfälle begangen haben.

Weitere Meldungen

skyline