Mutter & Tochter in Dorsten getötet: 16-Jähriger festgenommen

Nach dem Fund einer toten Frau und eines toten kleinen Kindes in Dorsten-Holsterhausen hat die Polizei einen Tatverdächtigen festgenommen. Er ist erst 16 Jahre alt.

© Guido Bludau

16-jähriger Dorstener hat sich am Tatort gestellt

Neue Entwicklung im Fall der toten Frau und des toten Kleinkindes an einem Waldweg in Dorsten-Holsterhausen. Wie die Polizei am Montag (30.06.) mitteilte, ist ein Tatverdächtiger festgenommen worden. Der 16-Jährige sei am Sonntagabend (29.06.) am Tatort erschienen und habe eingeräumt, dass er an der Tat beteiligt gewesen sei. Er wurde festgenommen. Zum Motiv ist nach wie vor nichts bekannt.

Leichenfund in Dorsten: Identität der Opfer steht fest

Mittlerweile steht auch die Identität der beiden Opfer fest: Es handelt sich um eine 32-jährige Ukrainerin und ihre 1 Jahr und 7 Monate alte Tochter, die beide in Dorsten-Holsterhausen lebten. Bei der Obduktion hat sich der Verdacht, dass beide gewaltsam zu Tode gekommen sind, bestätigt. Auch der festgenommene 16-Jährige wohnt in Dorsten und stammt aus der Ukraine, sagte eine Polizeisprecherin.

Die Polizei sicherte bis in den Sonntagabend vor Ort Spuren am Tatort © Guido Bludau
Die Polizei sicherte bis in den Sonntagabend vor Ort Spuren am Tatort
© Guido Bludau

Kein Zusammenhang zu Raubüberfall in Dorsten von letzter Woche

Passanten hatten am Sonntagmorgen (29.06.) die leblose Frau auf einem Waldweg am Tüshausweg in Dorsten-Holsterhausen gefunden. Die Polizei fand anschließend ein Stück weiter das tote Kind in einem Gebüsch. Der Tatort war bis Sonntagabend gesperrt, ist mittlerweile aber wieder freigegeben. Da es nicht weit entfernt bereits in der vergangenen Woche einen Raubüberfall auf eine Mutter mit ihrem Kleinkind gegeben hatte, prüfte die Polizei entsprechende Zusammenhänge. Darauf gebe es aber keine Hinweise, heißt es. 

Weitere Meldungen

skyline